Kommentar schreiben

Kommentare

  • Webmaster (Montag, 12. September 2005 20:54)

    Jetzt ist es soweit!
    Das Gästebuch ist eröffnet und wartet auf eure Einträge!

  • Luisa (Dienstag, 20. September 2005 19:04)

    Was für ein Andrang!
    Mann, mann, mann hier is ja ganz schön was los! Man wird ja fast überrannt!
    Aber ich hoffe das ändert sich im Laufe der Monate oder Wochen noch.
    War am Wochenende total begeistert von der schönen Hochzeit von Jörg und dem wunderschönen Kleid von Bianca! Einfach toll!!

    Na ja. Hoffe, da ich jetzt mal den Anfang gemacht hab, traut sich mal jemand was zu unserem Gästebuch beizutragen!

    Lissy

  • Georg Becker (Montag, 26. September 2005 20:15)

    Auftritt in Leudersdorf am24.09.05
    Es war schon ungewohnt, nur am Anfang und am Ende eines Konzertabendes aufzutreten, doch es hat wirklich Spaß gemacht, vor echt musikinteressiertem Publikum zu spielen. (Der Applaus lohnte unsere gute Leistung!)

  • Friedhelm Oeffling (Samstag, 26. November 2005 13:21)

    Internetpräsens
    Bin heute durch Zufall auf unsere Internet-Seite gestoßen. Toll!!!
    Weiter so!!!
    Wir sollten noch mehr Bilder und Beiträge von Auftritten und Episödchen aus dem Verein eintragen.
    Bis morgen....
    Gruß aus Bitburg

    Lydia u. Friedhelm

  • Carsten Grett (Dienstag, 14. Februar 2006 12:27)

    Das Frühlingskonzerrt
    Mojen, mojen liebe Musikfreunde! Ich freue mich schon sehr bei eurem diesjährigen Frühlingskonzert die Sticks schwingen zu lassen, aber vergesst nicht die zwei Bedingungen zu erfüllen. Da wäre zum ersten ein schönes strammes Solo und die Einladung an die 1. Vorsitzende vom Musikverein Oberkail! Also Jörg denk dran, du siehst Mareike ja öfters, da kannst du ihr mal Bescheid sagen! Lieber Gruß euer Gastdrummer Carsten
    P.S Die E -mail Adresse lebt schon nicht mehr.

  • Ernst Becker (Samstag, 03. Juni 2006 22:12)

    Foto von 1971
    Zunächst mal ein dickes Lob an Jessica für die professionelle Gestaltung und Pflege der Homepage unseres Musikvereins "Bertrada" e.V.


    Zu dem historischen Foto von 1971 - das älteste Gruppenfoto des Vereins - kann ich etwas sagen. Es wurde aufgenommen am 24.04.1971 aus Anlaß des bevorstehenden Kreismusikfestes in Mürlenbach. Vier Tage vorher war der damalige 1. Vorsitzende Josef Schmitz plötzlich verstorben. Dieser Schlag traf uns als Ausrichter des ersten Kreismusikfestes des nach der Gebietsreform neu zugeschnittenen Kreises Daun, das vom 22. bis 24. Mai 1971 stattfand, sehr. Bei dem Stand der Vorbereitungen konnte das Fest aber nicht abgesagt werden. Alle Mitglieder standen damals zusammen und haben das Kreismusikfest zu einem guten Erfolg geführt.


    Auf dem Foto sind folgende aktiven Mitglieder zu sehen:
    1. Reihe vlnr = Scharwat Nikolaus +, Hontheim Alfred, Janser Thomas, Koller Herbert, Bannach Sonja, Schun Gerlinde, Hoewer ("Temmel") Mario, Brück Hans (aus Birresborn), Erdorf Rudolf,
    2. Reihe vlnr = Schun Martin +, Gerard Manfred, Scharwat Wolfgang, Koch Hermann +, Oeffling Theo, Landenberg Winfried v.,
    3. Reihe vlnr = Hahn Dietmar, Scharwat Harald, Molitor Andreas +, Becker Ernst, Trappen August +, Hontheim Franz-Josef, Wadle Norbert, Scharwat Alwin +


    Ich wünsche unserem Musikverein weiterhin einen "Guten Klang"!

  • Judith Neumann (Dienstag, 06. Juni 2006 17:47)

    Ich will auch rein!
    1. Geile Seite, toll gemacht Jessica!!! :-)!!!
    2. Ich bin auch im Musikverein, stehe aber nicht in der Mitgliedsliste, die müsste mal erneuert werden!!!



    Kommentar: Danke für den Hinweis, die Liste ist jetzt aktualisiert!

  • A.Adams (Montag, 14. August 2006 18:34)

    Burgfest in Mürlenbach
    Hallo,
    schade daß das ganze Fest vom Regen durchträngt war, aber uns hat es
    am Samstag gut gefallen trotz Regen, und wenigen Leuten.
    Wir haben einige Bilder auf unsere Homepage gestellt, vielleicht könnt ihr
    ja in`s Gästebuch einige nette Worte reinschreiben!
    Ja dann vielleicht bis zum nächsten mal oder sogar früher wer weiß!

    Gruß
    www.Eifeldampf.de

  • manfred molitor (Samstag, 07. Juli 2007 09:25)

    nur so
    Hallo MV,


    ich möchte mal schnell ein paar Grüsse aus Chicago nach Mürlenbach schicken.
    Komme gerade von der Arbeit und wollte mal sehen was es in Mürlenbach so neues gibt.
    Bei dieser Gelegenheit auch mal ein Lob zu der Internetseite. Sehr schön gestaltet und immer Top aktuell.
    Wenn ich auch an vielen Aktivitäten nicht teilnehmen kann, bin ich trotzdem informiert was gerade so ansteht.


    Viel Spaß bei den nächsten Proben und beim Auftritt zu Kylltal aktiv/Pfarrfest.


    manfred

  • Musikverein Berndorf e. V. (Sonntag, 22. Juni 2008 11:52)

    Kirmes in Berndorf
    Kirmes in Berndorf

    Samstag, 28. Juni 2008
    19:00 Uhr Fassanstich
    Spezialitäten vom Grill und erfrischende Cocktails
    19.30 Uhr Platzkonzert des Musikvereins Waldkönigen
    21:00 Uhr Platzkonzert des Musikvereins Lommersdorf


    Sonntag, 29. Juni 2008
    10.15 Uhr hl. Messe und anschl. Festumzug zum Gemeinde- und Vereinshaus
    11.30 Uhr Platzkonzert des Musikvereins Berndorf
    13.00 Uhr Platzkonzert des Jugendorchesters Nieuw Leven aus Steenderen
    12.00 Uhr Mittagsmenü von Beate Fier
    15.00 Uhr Auftritt der Tanzgruppe Berndorf
    Kaffee und Kuchen
    Für die Kinder ist ein Spieleparcours aufgebaut
    19.00 Uhr Live-Übertragung des EM-Finale im Gemeinde- und Vereinshaus auf Großbildleinwand

    Der Eintritt ist an allen Tagen frei!!!

    Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen,
    Musikverein Berndorf e.V.

  • Musikverein Berndorf e. V. (Sonntag, 22. Juni 2008 23:46)

    Programmänderung Kirmes 2008:
    Programmänderung Kirmes 2008:

    Die Live-Übertragung des EM-Finales findet NICHT im Gemeinde- und Vereinshaus sondern im Vereinshaus des TuS Berndorf am Sportplatz statt !!!!!!

  • Janni (Freitag, 14. November 2008 08:40)

    hallo
    Hallo liebe Musikerfreunde,

    ich wollte euch viele Grüße aus Dresden hinterlassen.

    Immer schön weiter Musik machen.

    LG Janni

  • Klaus Esch (Sonntag, 23. August 2009 19:38)

    Einladung
    Liebe Musikfreunde,

    Einladung zu: The Date – Die Party der Region!!!

    Die angesagtesten DJ Teams der Region geben sich bei „The Date“ die Klinke in die Hand, um an den Turntables und Decks ihr Können zu zeigen und die Massen zu begeistern. So tauchen im Lineup Namen wie DJ Lord Micha, DJ Franky L. und DJ Crazy-A und viele mehr auf, die in den letzten Jahren die Partyszene überregional bestimmt und geprägt haben. Mit großem technischem Aufwand wird die Eventhalle so ausgestattet, dass sie sich zwischen Köln, Trier und Koblenz nicht verstecken muss.

    Mit einem Eintrittspreis von 6 Euro (bis 21 Uhr sogar nur 3 Euro) bleibt www.thedate-dieparty.de im Rahmen der umliegenden und bekannten Partys. Zusätzlich gehen an diesem Abend alle Getränke für 1,50 Euro über den Tisch. Grund genug, um dabei zu sein.
    Der Einlass ist ab 20 Uhr. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

    Viele musikalische Grüße
    Euer Musikverein Hillesheim

  • Thomas Fischer (Donnerstag, 27. August 2009 13:05)

    Kronjuwelen der Blasmusik
    Liebe Blasmusikfreunde,
    sensationelles Programm bei den Kronjuwelen der Blasmusik 2009: Freitag Trompetenüberflieger und Jazzstar James Morrison mit Juvavum Brass, Samstag Viera Blech, Michael Klostermann und seine Musikanten, Blech und Brass Banda, Sonntag Blaskapelle Mährische Freunde, Die flotten Bergsteiger, Die Hergolshäuser Musikanten und Vlado Kumpan und seine Musikanten. Tickets direkt unter 0178 4984716 oder www.kronjuwelenderblasmusik.de Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg Thomas Fischer.

  • Lothar Peter Schun (Donnerstag, 23. Februar 2012 12:14)

    Grüße von einem Lissendorfer mit Mürlenbacher Wurzeln
    Meine Vorfahren (Peter Schun) stammen aus Mürlenbach und ich habe dort bei meinem Onkel Martin und Tante Elli manch schöne Ferien verbracht. Die Mürlenbacher Kirmes, die ich dann regelmäßig mit meienn Eltern besucht habe, ist mir als Highlight des Jahres in Erinnerung geblieben, weil das einer der 3 Termine war, an denen ich meinen Opa sehen konnte. Da mein Onkel Martin bei euch mitgewirkt hat, freue ich mich über eure Aktivitäten, euer Engagement und wünsche euch auch weiterhin alles Gute.
    Lothar

  • Jörg Oeffling (Dienstag, 10. April 2012 18:59)

    Neue Homepage ist online
    Ab heute ist die neugestaltete MV-Homepage online. Einige Informationen werden in Kürze noch eingestellt. Wer Anregungen hat, darf diese gerne an mich weiterleiten.

  • Schiebetrompeter (Mittwoch, 29. August 2012 19:50)

    Neuer Internetauftritt
    Eigentlich wollte ich nur nach dem Termin für unsere nächste Probe sehen und war überrascht über die schmucke Seite.
    Ein guter Anfang. Ich hoffe das die fehlenden Einträge noch folgen ( z.B. Bilder )und so die Seite voller wird. Auch die Chronik sollte nicht mit der Übernahme des Vereins durch Jörg enden. Ansonsten siehts dolle aus.

  • Jörg Oeffling (Montag, 28. Januar 2013 20:07)

    Bilder auf Internetseite
    Hallo,
    nun sind auch die ersten Bilder eingestellt. Weitere werden folgen !!!!

  • Bastiaan Verhorst (Sonntag, 13. September 2015 11:54)

    Konzert Kirchweiler
    Liebe Musikfreunde, es war eine Genüge, gestern abend in Kirchweiler, in so einem schönen (und schön geschmükten) Saal zu spielen. Die Freiwillige Feuerwehr hatte alles super veranstaltet und das Publkum war fabelhaft; ich glaube die Zuhörer haben mehr (Beifal) geklatscht, als wir Musiknoten gespielt haben. Das letzte Mal dass unser Musikverein in Kirchweiler spielte war 11 Jahre her. Vielleicht einen nächsten Konzerttermien etwas schneller vereinbaren *) .
    Liebe Grüße, Bastiaan Verhorst (Holz).

    *) sonst gibt es nur noch Musikanten mit Grauen Haren, die nicht mehr selbständig auf das Podium geraten ;-)

  • Franz-Josef Nober (Montag, 30. Januar 2017 19:02)

    Konzertabend 13.04.2013
    Hallo Musikerfreunde aus Mürlenbach!
    Glückwunsch zu euerem gelungenen Auftritt!
    Die Auswahl der Stücke und die Darbietung derselben hat mir sehr gut gefallen.
    Besondere Grüße an eure Dirigentin Sylvia und auch Friedhelm Oeffling!

    Musikalische Grüße vom Musikverein Oberkail-Gindorf e.V.
    Franz-Josef Nober

  • pitter (Montag, 30. Januar 2017 19:02)

    keine musik hier?
    musik musik musik....

  • Musikverein Berndorf e. V. (Montag, 30. Januar 2017 19:02)

    Frühlingskonzert 2009
    Der Musikverein Berndorf lädt Sie zum Frühlingskonzert 2009 am 21. März um 20 Uhr ins Gemeinde- und Vereinshaus in Berndorf ein. Starten Sie mit uns in den Frühling 2009.

    Den Auftakt des Konzertes macht die Blockflötengruppe unter der Leitung von Sabine Sicken. Ein weiterer Höhepunkt im Programm ist das gemeinsame Jugendorchester der Musikvereine Berndorf und Leudersdorf, unter der Leitung von Brigitte Pick und Sabine Sicken.

    Unter der Leitung von Dietmar Engeln bieten Ihnen 37 Musiker auch in diesem Jahr ein musikalisches Feuerwerk der Extraklasse. Zum Repertoire gehören der "Böhmische Marsch", "Volkslieder unserer Heimat" und die Polka "Böhmischer Traum" sowie bekannte Melodien aus Radio und Fernsehen unter anderem "Happy Luxemburg". Die "Cowboy Suite" entführt Sie in den Wilden Westen. Mit "Let me entertain You" von Robbie Williams und "Spirit of the celts" von Ronan Hardiman gehören zwei anspruchsvolle Konzertstücke zum Programm. Reizvoll für jeden Musikliebhaber ist das Posaunensolo "Posaunistentraum".
    Genießen Sie unsere bunt gemischte Darbietung bei einer guten Flasche Wein. Verbringen Sie mit uns ein paar gemütliche Stunden. Wir freuen uns sehr, Sie auf unserem Konzert begrüßen zu dürfen.

    Ihr Musikverein Berndorf e.V.
    www.mv-berndorf.de

  • Musikverein Berndorf e. V. (Montag, 30. Januar 2017 19:02)

    Frühlingskonzert 2008
    Hallo Freunde der guten Musik,

    hiermit laden wir Sie recht herzlich zum diesjährigen Frühlingskonzert des Musikvereins Berndorf ein:

    Wann: Samstag, den 12.04.2008
    Wo: Gemeinde- und Vereinshaus Berndorf
    Ab: 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)

    Begleiten Sie uns auf einer spannenden Reise der guten und anspruchsvollen Musik. Unser Repertoire beinhaltet sowohl Elemente der traditionellen Polka- und Marschmusik, sowie bekannte Filmkompositionen und nicht zuletzt der modernen Rock & Popmusik. Ebenfalls erwartet Sie ein Tubasolo der Extraklasse, vorgetragen von unserem Tubisten Walter Hermes auf unserer neuen, klangvollen Tuba. Es ist für jeden etwas dabei. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Wir würden uns sehr freuen, Sie auf unserm Konzert begrüßen zu dürfen.

    Ihr Musikverein Berndorf e. V.

  • Janine Ates (Montag, 30. Januar 2017 19:02)

    Hallo
    Hallo ihr Lieben,

    ich muss doch jetzt auch mal Hallo sagen und euch viele Grüße aus Dresden schicken.
    Ich wünsche euch viel Spaß bei der kommenden Weihnachtsfeier und wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
    Macht weiter schöne Musik.

    Eure Janine

  • Manfred und Ingeborg Gerard (Montag, 30. Januar 2017 19:02)

    Grüsse aus Bad Füssing
    Liebe Musikfreunde,
    ein paar nasse Grüsse aus der Europa-Therme in Bad Füssing senden Euch
    Ingeborg und Manfred Gerard! (Kurschatten sind genug da - würde auch für Euch alle reichen!)

  • leah neumann (Montag, 30. Januar 2017 19:02)

    mv
    hi alle,
    ja ich trage mich mal ins gb des mv ein, ne?! *g* ja schöne hp muss man sagen jessi oder wer auch immer die homepage gestaltet hat!!! ok man sieht sich eure leah!!!

  • Carsten Grett (Montag, 30. Januar 2017 19:02)

    Ja ich bin der neue Drummer!
    Guten Tag, ja ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen in den MV Mürlenbach einzutreten! Nur, ich warte seit Tagen auf das Anmeldeformular was Jörg mir mal geben müsste! Wer ist für die Kasse zuständig? Weil wir bräuchten ein neues Schlagzeug, weil das Sonor ist Soundtechnisch und vom Holz nicht mehr so gut! Hab da auch schon ein klasse Set gefunden! 1000€! Freue mich schon am Sonntag! Ach Breuer, kannst du mir die Bilder vom Frühlingskonzert bzw. von Köln bis Sonntag auf CD brennen! Ahoi bis Sonntag! Liebe Grüße Carsten

  • Christoph Hacken (Montag, 30. Januar 2017 19:02)

    Bilder
    Hallo
    Ich glaube Ihr habt das Datum bei den historischen Bildern vertauscht!
    1971 war ich noch nicht in Mürlenbach, aber schon auf dem Foto !!!
    Macht aber nix.
    Gruß
    Christoph



    Kommentar:
    Vielen Dank für die Info! Wir haben das Datum jetzt geändert!

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Druckversion Druckversion | Sitemap
(C) 2017 by MV "Bertrada" Mürlenbach e.V.